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Galileo Computing. Wissen, wie’s geht.

22. Multimediatreff - Spiele-Entwicklung - Made in Germany

>> Galileo Computing Tech Talks

Spiele-Entwicklung - Made in Germany

Galileo Computing präsentiert Video-Mitschnitte von führenden Experten zur Spieleprogrammierung von der Konzeption über die Dramaturgie bis hin zur technischen Umsetzung eines Spieles.

Unter dem Motto »Spiele-Entwicklung - Made in Germany« richtete sich der 22. Multimediatreff am 26. Januar 2008 in Düsseldorf an Designer, Entwickler und Interessierte, die einen Einblick in die Spieleprogrammierung gewinnen wollten - von der Konzeption bis hin zur technischen Umsetzung. Ausgewiesene Experten in Sachen Spieleentwicklung von Microsoft (XBox), Blue Byte (Die Siedler) oder Crytek (Crysis) versprachen dabei spannende Einblicke ins Thema.



Um die Tech Talks anschauen zu können, sollten Sie das aktuelle Flash-Plugin installiert und JavaScript in Ihrem Browser aktiviert haben.


 

Rund um die Console

Überblick über die Entwicklung von Consolen-Games

Dirk Primbs (Microsoft Deutschland)
Spielzeit: 00:35:23 Std.

Links
>> http://www.microsoft.de/.../xna
>> http://blogs.msdn.com/dirkpr/

 
 

Spieleentwicklung mit XNA

Das Cross Platform Game Development Framework von Microsoft

Dirk Primbs (Microsoft Deutschland)
Spielzeit: 00:43:46 Std.

Links
>> http://www.microsoft.de/.../xna
>> http://creators.xna.com/

 
 

Dramaturgie in Interaktiven Medien (Games)

Die Lehre von Handlungen fiktiver Figuren

Prof. Linda Breitlauch (Mediadesign Hochschule Düsseldorf)
Spielzeit: 00:40:04 Std.

Zur Website
>> http://www.mediadesign.de/

 
 

Intelligente Programmierung heute

Making of "Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs"

Dietmar Meschede (Blue Byte)
Spielzeit: 00:28:19 Std.

Links
>> http://www.bluebyte.de/
>> http://siedler.de.ubi.com/

 
 

Welten und Avatare gestalten

Die Animationen der Siedler

Oswin Skomroch (Blue Byte)
Spielzeit: 00:33:35 Std.

Links
>> http://www.bluebyte.de/
>> http://siedler.de.ubi.com/

 
 

Die CryENGINE® 2

Making of "Crysis" Iteratives Game Design am Beispiel von Crysis

Bernd Diemer (Crytek)
Spielzeit: 00:43:37 Std.

Zur Website von Crytek
>> http://www.crytek.com/

 
 

Irrlicht – 3D-Engine und Director-Xtra

Die Open Source 3D-Engine

Christophe Leske (Multimedial)
Spielzeit: 01:00:21 Std.

Links
>> http://irrlicht.sourceforge.net/
>> http://www.multimedial.de/


Links

22. Multimediatreff

Zusammenfassung der Veranstaltung
http://www.multimediatreff.de/galleryviewtext.php?MMTGalleryID=10022

Download der Vortragsfolien
http://www.multimediatreff.de/galleryviewdownload.php?MMTGalleryID=10022

Bildergallerie
http://www.multimediatreff.de/galleryview.php?MMTGalleryID=10022

Vielen Dank an alle Referenten und das Team vom Multimediatreff für die nette Zusammenarbeit!



 
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